Bump von Kate Evans: Comic über die Geburt

Die wunderbare Zeichnerin, Autorin und Rednerin Kate Evans aus dem Vereinigten Königreich hat ein wunderbares Buch herausgegeben, in dem sie Schwangerschaft, Geburt und die Zeit danach liebevoll illustriert. Das Buch ist in englischer Sprache erschienen und heißt Bump: How to make, grow, and birth a baby. Ihr könnt es euch hier anschauen: Link zu Kates Homepage.

Ein Kapitel, nämlich das zur Geburt, ist auch online abrufbar: „How Monkey Mama does it“ Auf Kates Homepage „Cartoon Kate“.

Ich habe mit Kate Kontakt aufgenommen und sie gefragt, ob es eine deutsche Version des Buches gibt. Leider gibt es die nicht. Sie hat mir aber erlaubt, das online zugängliche Kapitel mit deutschen Sätzen zu versehen.

Diese deutsche Version des Kapitels 5 ihres Buches „Bump“ darf ich hier auf meinem Blog veröffentlichen. Autorin ist also Kate Evans (http://www.cartoonkate.co.uk), die Übersetzung stammt von mir. Die Rechte für das Buch liegen bei Myriad Editions als Verlag, wo ihr es auch bestellen könnt: Link zur Bestellung beim Verlag.

Ausschnitt aus der Deutschen Version des Buches Bump von Kate Evans.
„Wie lange dauert die erste Phase der Geburt an? Es könnte jede erdenkliche Zeitspanne dauern. Es kann überraschend schnell gehen, es kann auch Ewigkeiten dauern. Vielleicht wird es genau so lange dauern: [Bild von einem kurzen Stück gestrickter Wolle]. Oder vielleicht wird es auch so lange dauern: [Bild von einem langen Stück gestrickter Wolle].“ Ein Ausschnitt aus Kapitel 5: Geburt des Buches Bump von Kate Evans in meiner deutschen Übersetzung.

Bump: Deutsche Version des Kapitels Geburt zum Download

Über diesen Link hier könnt ihr also meine Übersetzungen von Kates Cartoon herunterladen. Über Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen!

Wenn ihr das Buch in englischer Sprache über Amazon erwerben wollt, nutzt gerne diesen Werbelink. Ich erhalte dann eine kleine Provision, ohne dass ihr mehr zahlen müsst.

Falls ihr einen Verlag kennt, der Interesse an einer deutschen Version des Buches hätte, gebt Bescheid — Kate würde das gerne in Angriff nehmen! Schreibt mir einfach eine Nachricht und ich verbinde euch gerne.

2 Gedanken zu „Bump von Kate Evans: Comic über die Geburt“

  1. Pingback: positive Geburtsgeschichten in dein Postfach: Sammlung und Umfrage

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.