Stimmen von Kund*innen

Lies hier einige Stimmen meiner Kund*innen:

Das berichten Frauen, mit denen ich zusammen gearbeitet habe. Klicke auf eine Bewertung, um sie ohne Slideshow anzusehen, oder klicke hier, um alle Bewertungen zu sehen. [Falls hier nichts angezeigt wird, liegt das vermutlich an den Einstellungen in deinem Browser. Versuche, hier alle Bewertungen zu lesen.]

Von Herzen Danke für diese Aufarbeitung

Ich habe diese wundervolle Frau nicht ohne Grund kennengelernt, denn es war an der Zeit die Geburt unseres Sohnes aufzuarbeiten. Und kein anderer hätte es passender und liebevoller aus mir heraus transformieren können als SIE. Ich danke dir unendlich für diese tolle Erfahrung und auch unser Sohn wird später einmal sehr dankbar sein dafür💖

Nadine

vollkommene Menschen aus dem Körper entspringen lassen

Es war „Zufall“, dass Katharina und ich uns kennenlernten – und doch so wichtig. Ich glaubte, diese wunderbaren und einmaligen Erlebnisse verborgen in mir, doch in Zusammenarbeit mit Katharina durfte ich diese großartigen Gefühlesbewegungen noch einmal erleben, beschreiben, durchdenken und vor allem mitteilen.
Vielen herzlichen Dank für deine sensible Begleitung.

Sylvia Blieweis

Einfach nur DANKE!

Liebe Katharina… Als du mir vorgeschlagen hast Annelies Geschichte aufzuschreiben wusste ich dass es jetzt Zeit ist dafür… Ich selbst musste es nochmals durchleben um sie dir zum Vervollständigen zu schicken und das hat einen zauberhaften Verarbeitungsprozess in Gang gesetzt. Zauberhaft, weil danach noch mehr Frauen auftauchten, die mich jetzt darin unterstützen… Du hast Annelies Geschichte nur ein wenig ergänzt. Aber das mit soviel Liebe und gewählten Worten, dass es mich immer noch tief berührt und mich weinen lässt. Aber dank dir ist aus dem verzweifelten Weinen ein liebevolles Weinen geworden und ich kann dir einfach nur DANKE sagen!!!!!!

Simone

Ohne Beschönigung — und dennoch ein Liebesbrief

Katharina hat die Geburtsgeschichte meines Sohnes aufgeschrieben.
Obwohl seine Geburt für mich sehr schwierig war (Gewalt unter der Geburt), hat sie einen wunderschönen Liebesbrief daraus gemacht.
Ehrlich und ohne zu beschönigen, aber mit Augenmerk auf die Liebe und Kraft.

Anna-Elisabeth Rübbert

Tu es einfach!

Bild von Stefanie Bruns

Katharinas Arbeit ist eine wahrhafte Bereicherung für die ganze Familie und Gesellschaft! Wenn du schon mal hier bist und überlegst, dann tu es einfach- Katharina ist einfühlsam und hat ein hervorragendes Gespür für die unterschiedlichen Bedürfnisse und Geschehnisse. Du kannst die Geschehnisse nicht ändern, aber wie du deine Geschichte siehst und bewertest, verändert alles!- #TopEmpfehlung

Stefanie Bruns

Katharina ist ein Quell der Liebe und der Leichtigkeit

Ich erlebe Katharina als tiefgründig, humorvoll und äußerst liebevoll, zudem hat sie fundiertes Wissen und arbeitet äußerst gewissenhaft.
Es macht extrem Spaß mit ihr zu arbeiten, weil Katharina bei allem Ernst mit ihrer überschwänglichen und freudigen Art ansteckend ist und es ein wunderbares fließendes Geben und Nehmen ist.
Ich kann eine Zusammenarbeit mit Katharina nur wärmstens empfehlen.

Marianne Richter

Als ich die Geburtsgeschichte meines Sohnes las heilte eine tiefe Wunde

Als ich die Geschichte meines Sohnes von Katharina erhalten habe, weinte ich vor Erleichterung und Heilung. Es war wie als wird mit jeder Zeile der Geschichte eine tiefe Wunde geheilt. Satz für Satz fühlte ich wie ich von einer Schwere in eine Leichtigkeit glitt. Tiefe Heilung. Ich danke dir von Herzen für das wundervolle Geschenk. Es tut so gut und deine Gaben sind ein Geschenk.

Melanie Dorn
Dieter Wünsch

Aus Katharinas Feder fliesst feuerrotes Herzblut. Sie ist pure Feministin mit der Gabe werdende Väter einzubinden. Mit ihrem Enthusiasmus, ihrer Begeisterung und ihrer Authentizität beflügelt sie und reisst andere mit in eine menschliche und liebevolle Welt natürlichen Gebärens. Sie ist der fehlende Funke Hoffnung unserer Zeit. Entfaltet auch ihr Euren Mut, Eure weibliche Kraft, Eure Intuition, öffnet weit Eure Herzen und schenkt Euren Kindern und Begleitern tiefe Verbundenheit.

Werdet wie Katharina Schöpferinnen mit Lust und Leidenschaft!

[Dieters Geschichte findest du hier.]

Dieter Wünsch

Geburtshelferin unseres Blogs und tolle Kooperationspartnerin

Es war eine spontane – und, wie sich herausgestellt hat, goldrichtige – Eingebung, Katharina anzuschreiben. Ich habe sie als erfahrene Bloggerin kennengelernt, die mir „Geburtshilfe“ für meinen eigenen Blog gegeben hat (Näheres dazu hier: http://anders-gluecklich.de/eine-geburtshelferin-unseres-blogs/) und mich immer wieder mit ihrem Wissen und wertvollen Tipps versorgt,außerdem als engagierte Kooperations- und faire Geschäftspartnerin.
Mit wenigen Eingriffen in meine Geschichte und viel Einfühlungsvermögen hat sie mir, auch durch unser langes Interview, geholfen, die Geburt meiner Tochter ein ganzes Stück besser zu verarbeiten und meinen Frieden damit zu schließen.
Danke, Katharina, dass es dich und deine Arbeit gibt. Ich hoffe auf noch viele weitere so tolle Kooperationsprojekte!

Nele Junghanns

Endlich ein Buch für Männer bei Hausgeburten!

Ein Buch das zwei sehr wichtige Themen vereint: Väter & Hausgeburten! Danke für dieses tolle Buch!

Maria

Gute Vorbereitung für jederMANN

Obwohl ich das Buch „nur“ als Mama, die sich auf eine Hausgeburt vorbereitet, gelesen habe, war ich wirklich begeistert.

Das Buch war sehr hilfreich in vielen Aspekten, die man sich sonst schlicht nicht überlegt.

Die Frage, ob ein Partner bei der Geburt überhaupt bei der Geburt dabei sein will, war mir ausgesprochen wichtig. „Was brauche ich, um mich wohlzufühlen? Was möchte ich?“ — diese Fragen stellen sonst, wenn überhaupt, nur die werdenden Mütter. Doch auch für Väter sind diese Fragen essentiell.

Wie können wir meine und die Bedürfnisse meiner Frau unter einen Hut bekommen?“ Das ist eine Frage, die sich jedes Paar stellen sollte, wenn es eine Hausgeburt plant — oder eigentlich auch unabhängig vom Geburtsort! Denn es sollte keine Gebärende jemals ohne Unterstützung dastehen.

In meinen Augen ist die Erfüllung der Bedürfnisse der Gebärenden nur möglich, wenn beide ihre eigenen Bedürfnisse kennen und achten. Wo kann der Partner oder die Partnerin die Gebärende unterstützen und wo sind persönliche Grenzen erreicht, so dass man sich andere Unterstützung sucht? Zu diesen Fragen gibt es hilfreiche Anregungen.

Das Buch empfehle ich deshalb besonders für Paare, die eine außerklinische Geburt planen, aber auch für Paare, bei denen feststeht, dass die Geburt im Krankenhaus stattfinden wird. Es hilft dabei, die Optionen zu kennen und genauer zu planen.

Sehr hilfreich fand ich das Arbeitsheft. Indem man die einzelnen Listen konsequent miteinander bespricht, kann gut sichergestellt werden, dass man nichts vergisst. Wie immer gilt: Jedes Buch ist nur so gut, wie man es anwendet. Lesen allein nutzt nichts. Deshalb ist es schön, dass die Umsetzung durch das Arbeitsheft sehr erleichtert wird.

Anna Elisabeth Rübbert

Einfach Klasse!

​Katharina Tolle hat ein Buch speziell für Väter geschrieben, die bei einer Hausgeburt nicht nur Zuschauer, sondern wertvolle Begleitung sein wollen. Praxisorientiert, informativ und umfangreich, einfach klasse!

Meine ausführliche Buchvorstellung findest du hier: https://www.muetterimpulse.de/buchvorstellung-der-kompetente-hausgeburtsvater/

Sophie Mikosch

Bianca Krause

Liebe Katharina, die Arbeit an der Geschichte mit dir war nicht nur inspirierend, sondern auch tiefgreifend und sehr gefühlvoll. Deine einfühlsame, offene und neugierige Art, Dinge aus dem Gedächtnis zu kitzeln, brachte mich dazu, tief in meine Gedanken einzutauchen und Erlebtes neu zu erleben und zu fühlen und damit auch zu verarbeiten. Das Ergebnis ist ein liebevoller Brief, der mit Worten geschrieben ist, die ich nicht so zusammen bekommen hätte. Danke für die schöne Geschichte. Die nächste werde ich bald in Auftrag geben.
Bianca

Bianca Krause

Neue Perspektiven

Herzlichen Dank für deinen tollen Fragenkatalog. Ich muss ja gestehen, dass ich
unsere Geburtsgeschichte bereits aufgeschrieben und sogar schon auf der „sanfte
und orgasmische Geburt“ Seite von Selina Vogel geteilt hatte. Dennoch hat mir
dein Fragenkatalog nochmals weitere Perspektiven eröffnet und ich kann nur jeder
Frau empfehlen ihn zur Hilfe zu nehmen und damit Ihre ganz individuelle
Geburtsreise nochmals oder erstmals bewusst und intensiv zu durchleben.

Herzens Grüße
Stephanie Sternenstaub

Stephanie Deuschle Sternenstaub
Noch keine, aber bald Sternenstaub - Doula

Good Vibes mit Katharina

Der ganze Prozess vom ersten Gespräch, über den anschließenden Austausch auf Grundlage deines überaus ausgefeilten Fragenkataloges bis hin zur allerletzten Version der Geburtsgeschichte war für mich heilend. Ich liebe es, nun meine persönliche Geburtsgeschichte jederzeit lesen und reflektieren zu können und ich muss immer noch die eine oder andere Träne verdrücken, da die Erzählung so lebendig rüberkommt und Emotionen weckt. Ich kann es kaum erwarten meiner Tochter in einigen Jahren ihre Geburtsgeschichte zu schenken. Danke für deine Begleitung! Viele Grüße, Greta

Greta

Schon jetzt eine tolle Erinnerungshilfe

Wir haben die Geburtsgeschichte zur Geburt geschenkt bekommen, jetzt 5 Monate später (das liegt an uns, nicht an Katharina) ist sie fertig. Knapp 30Seiten. Wahnsinn! Mein Mann sagte beim Korrekturlesen zu passend: „Krass das wusste ich schon alles garnicht mehr“. Und er bringt den Wert der Geschichte damit auf den Punkt. Man vergisst soviel schneller als man denkt und Katharina hat es für uns wahnsinnig detailliert und unglaublich engagiert festgehalten. Vielen, vielen Dank. Und wer denkt… wow, soviel Geld für eine Geschichte. Ich sage Katharina immer: Du bist viel zu günstig… für den Erinnerungswert und auch einfach was da faktisch an Arbeitsstunden reingeht. Also wenn euer Bauch ja sagt, dann gönnt es euch.

Carina

Ein Licht in dunklen Tagen

„Ehre dein Sternenkind“ war für mich eines der Lichter, das mir aus den dunkelsten Tagen herauszufinden geholfen hat.
Katharina versteht es, hier eine Brücke zwischen dem vergangenen und dem bestehenden Leben zu schlagen und schreibt voller Respekt und Liebe beiden Seiten gegenüber. Ihre Zeilen brachten mir das größtmögliche Verständnis und Empathie für meine Gefühlslage – ohne dass ich mich hierin hätte erklären müssen – entgegen.
Katharina, in diesem Sinne danke ich dir aufrichtig für das Teilen deines großartigen Werkes!

Magdalena
Strong Testimonials form submission spinner.

Pflichtfeld

Bitte gib deinen Namen ein
Bitte gib deine Email-Adresse ein.
Falls du im Auftrag einer Firma diese Bewertung abgibst, gib bitte den Namen der Firma an.
Wie lautet deine Website?
Wähle eine Überschrift
Bitte gib deine Bewertung ab.
Gesamtbewertung
rating fields