2019: Top Beiträge auf Ich Gebäre

Die beliebtesten Beiträge des Jahres 2019

Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Es ist Zeit, danke zu sagen. Danke an alle Leser*innen – dank euch lebt Ich Gebäre.

Manche der Beiträge auf dieser Seite wurden nur von wenigen Personen gelesen, andere erreichten eine große Leserschaft. An dieser Stelle stelle ich euch nochmal die beliebtesten Beiträge aus dem Jahr 2019 vor.

Los geht es mit den Top-Beiträgen auf Ich Gebäre.

Die beliebtesten Geburtsgeschichten 2019

Die beliebtesten Beiträge 2019

Jenseits der Geburtsgeschichten waren vor allem folgende Beiträge beliebt bei euch:

  • Was passiert eigentlich, wenn du eine Hausgeburt planst und das Kind am Tag 40+3 noch nicht da ist? Du musst zur Kontrolluntersuchung. Der Beitrag dazu stieß auf großes Interesse: 40 + 3 – Gyn-Termin bei Hausgeburt.
  • Am Roses Revolution Day machen wir auf Gewalt unter der Geburt aufmerksam. Der Beitrag zum Thema: Roses Revolution Day: Was können wir tun?
  • Doula-Vermittlung: Ich sammle in einer kleinen Liste alle Doulas, die gerne aufgenommen werden wollen. Diese Liste wurde ebenfalls häufig geklickt, was mich ganz besonders freut. Zur Doula-Vermittlung.

Die beliebtesten Downloads 2019

Zwei Downloads habe ich im Jahr 2019 erstellt. Meine Statistiken zeigen nur Seitenaufrufe, nicht Download-zahlen. Ich weiß also nicht, wie häufig ihr das Dokument tatsächlich heruntergeladen habt.

Gastbeiträge

Ein Wort zum Datenschutz

Mein Webseitenanbieter WordPress* nutzt ein Cookie, um die Seiteaufrufe zu messen. Welche IP-Adresse dahinter steht, kann ich nicht sagen. Insofern weiß ich auch nicht, ob die Seitenaufrufe von ein und der selben Person, oder von unterschiedlichen Menschen getätigt wurden. Das finde ich aber auch nicht wichtig, denn auch mehrfache Aufrufe Zeugen ja von Interesse 😏

Ein Ausblick

Für 2020 plane ich unter anderem

  • eine Interviewreihe mit Menschen, die beruflich mit Geburten zu tun haben. Eine Gynäkologin, eine Hebamme, zwei Doulas sind bereits dabei. Fällt dir noch jemand ein, der auch interviewt werden sollte? Gib mir Bescheid!
  • einen Download mit Fragen, an denen du dich entlang hangeln kannst, wenn du deine Geburtsgeschichte selber schreiben willst.
  • die Vorstellung verschiedener Vereine, in denen du dich engagieren kannst.
  • die Vorstellung verschiedener Online-Geburtsvorbereitungskurse.

Und deine Meinung?

Was gefiel DIR besonders gut? Was wünschst du dir für 2020?

Hinterlass mir gerne einen Kommentar!

Ich kennzeichne Affiliate-Links mit einem Sternchen: (*) Wenn du über solche Links Produkte erwirbst, erhalte ich darauf eine Provision, ohne dass du mehr zahlen musst.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.