NSC20: Woche 11: Das viel zitierte Eichhörnchen

Bei der NSC20 möchte ich in Woche 11 all diejenigen zitieren, die bereits das sich mühsam ernährende Eichhörnchen bemüht haben. Es geht sooooooo laaaaangsaaaaam voran!

Inhalte

Ein neuer Kurs ist online. Es ist der erste kostenlose Kurs, den ich vorstelle, und ich erhoffe mir dadurch mehr Traffic auf der Seite. 15 Tage Geburtsgeschichten

Layout

Mit dem neuen Theme bin ich ziemlich zufrieden. Ich habe in der letzten Woche noch ein paar leichte Änderungen am Layout vorgenommen. Das ist für mich immer noch recht zeitaufwändig, aber was soll’s.

Ich stehe wieder vor der Herausforderung, dass in meinem eigenen Content Typ – Kurse – Autor und Datum angezeigt werden. Mal sehen, wie ich das noch hinbekomme.

Statistik

Seitenaufrufe

NSC-Woche
(KW)
Seitenaufrufe
laut Statify
Besuche von
Facebook
Besuche von
Ich Gebäre
Google-
Impressionen
Google-
Klicks
Rankende
Keywords
NSC Woche 5
(KW 14)
448 46 16 44 3 6
NSC Woche 6
(KW 15)
366 11 18 36 2 14
NSC Woche 7
(KW 16)
285 39 5 85 1 22
NSC Woche 8
(Kw 17)
367 6 21 140 3 22
NSC Woche 9
(KW 18)
42696239428
NSC Woche 10
(KW 19)
2161822191030
NSC Woche 11
(KW 20)
605261151421

Es ist ein Auf und Ab. Während ich mit der Entwicklung der Seitenaufrufe zufrieden sein kann, sind die Google-Impressionen und die rankenden Keywords zum Stirnrunzeln.

Einnahmen

Nüscht. Stand von letzter und vorletzter Woche: 35,67 Euro.

Suchmaschienen(de)optimierung

Ich habe den Aufruf zur Blogparade ein paar mal geteilt. Er ist jetzt auch auf blogparaden.de einzusehen. Allerdings scheint es, dass gerade sehr sehr viele Blogparaden gestartet werden und ich befürchte, dass meine darin unter geht. Ach, aber selbst, wenn – mir hat mein Beitrag dazu Spaß gemacht, und das ist ja auch schon was 🙂

Ansonsten bin ich ziemlich frustriert was diese ganze Off-Page und On-Page-SEO angeht. Was ist sinnvoll, was nicht?

Wie gehe ich zum Beispiel mit vielen Zitaten und Quellenangaben um? Straft Google mich für solche Seiten ab, in denen ich viel von anderen Seiten zitiere (was ich aber sinnvoll finde!)?

Vorausschau Woche 12

Kindergeburtstag und Himmelfahrt. Ich mach dann mal Urlaub. Wird spannend, zu sehen, wie sich eine Seite entwickelt, wenn wirklich gar nichts dran getan wird. (Ja, man kann sich halt alles so zurechtlegen, wie man es braucht…)

An dieser Stelle hätte ich noch den Vorschlag, dass wir uns im Rahmen der Challenge tatsächlich auch nach einem halben Jahr noch mal verabreden – und feiern, wie sich die Seiten bis dahin entwickelt haben.

Bis nächste Woche zum leeren Report.

Ein Gedanke zu „NSC20: Woche 11: Das viel zitierte Eichhörnchen“

  1. Pingback: NSC: Online-Geburtsvorbereitungskurse - Der Start | Ich gebäre

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.