NSC20: Woche 12. Jetzt aber mit der Axt

Titelbild von IchGebäre und Titel des Beitrags: NSC20: Woche 12. Jetzt aber mit der Axt

Ich hatte angekündigt, Urlaub zu machen. Für online-Geburtsvorbereitungskurse.de bedeutete das:

Holzhacken als Inspiration

Andere Leute gehen spazieren oder malen Mandalas. Ich habe mal wieder Holz gehackt. Wunderbar meditativ. Es fördert den Fokus und die Konzentration, es ist gutes Workout und am Ende ist der Stapel ein sichtbares Ergebnis.

Genug geschwätzt.

Inhalte

Ich hatte noch einen Text in der Pipeline. Da wartete ich auf die Bildfreigabe der Zentralen Prüfstelle Prävention. Leider kam keinerlei Reaktion. Also habe ich den Text jetzt ohne Bild veröffentlicht. Zertifizierte Kursleitung oder nicht?

Mir sind ein paar Ideen für Beiträge gekommen. Wie gesagt, Holzhacken hilft.

Statistik

Seitenaufrufe

NSC-Woche
(KW)
Seitenaufrufe
laut Statify
Besuche von
Facebook
Besuche von
Ich Gebäre
Google-
Impressionen
Google-
Klicks
Rankende
Keywords
NSC Woche 5
(KW 14)
448 46 16 44 3 6
NSC Woche 6
(KW 15)
366 11 18 36 2 14
NSC Woche 7
(KW 16)
285 39 5 85 1 22
NSC Woche 8
(Kw 17)
367 6 21 140 3 22
NSC Woche 9
(KW 18)
42696239428
NSC Woche 10
(KW 19)
2161822191030
NSC Woche 11
(KW 20)
605261151421
NSC Woche 12
(KW 21)
78775258835

Not so bad. Obwohl ich kaum in Facebook-Gruppen gepostet habe, gab es mehr Klicks als vorher. Diese Woche ist auch die Search Console versöhnlich.

Mir fällt übrigens auf, dass ich fast genauso häufig Besucher*innen von Ecosia hatte wie von Google. Und bisher halten sich die Besucher*innen von mobilen Geräten und Rechnern die Waage.

Einnahmen

Ich zitiere meinen letzten Report.

Nüscht. Stand von letzter und vorletzter Woche: 35,67 Euro.

Letzter Report.

SEO

Ich hab noch mal Werbung für die Blogparade gemacht und warte auf eure zahlreichen Teilnahmen 😊

Außerdem möchte ich mich nächste Woche endlich an ein paar Gastartikel setzen, die ich schreiben darf.

SERPBOT

Also, da ist Peer mir dann doch um einiges voraus. Meine beste Platzierung ist Rang 10 für das Stichwort online geburtsvorbereitung vergleich. Ich werde noch einiges über SEO lernen müssen, um das besser hinzubekommen.

Backlinktest

Ups. Die Seite hat bisher laut Backlinktest.com genau 11 Backlinks und davon genau 2 Follow-Links. Mist. Das ist wirklich wenig. Bäh.

Fazit NSC20: Woche 12

Es war gut, dass ich mir nicht vorgenommen hatte. So hält sich der Frust in Grenzen.

Ab nächster Woche dürfen 2 unserer 3 Knirpse wieder für einen Vormittag (nicht am selben) in die Kita. Mehr nicht. Eigentlich wollte ich viel weiter sein am Ende dieser Challenge. Das alles aufzuholen in dieser letzten Woche, ist nicht möglich. Ihr könnt euch schon mal darauf einstellen, dass ich in meinem letzten Report, der nächste Woche folgt, ganz viel herausheben werde, was ich in dieser NSC alles gelernt habe. Wenig Fakten, viel für’s Gefühl.

Schlagwörter:

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.