Linksammlung Gewalt unter der Geburt

Roses Revolution Day - Gewalt unter der Geburt - Linkliste

In den vergangenen Wochen wurde das Thema Gewalt unter der Geburt wieder präsenter. Heute nun ist der Internationale Aktionstag gegen Gewalt gegen Frauen. Und damit ist auch Roses Revolution Day.

In der Vergangenheit habe ich bereits mehrfach darüber geschrieben, wie diese Gewalt aussehen kann, warum sie ein Problem ist und wie wir damit umgehen sollten.

Am heutigen Aktionstag möchte ich eine Liste aufstellen mit Adressen, Informationen und Angeboten. Denn so fern das Thema für viele Menschen auch ist: Für viele ist es leider Realität. Die Vielzahl an Material, Gruppen und Angeboten verdeutlicht das. Wenn ihr auch noch eine gute Quelle zum Thema habt, gebt mir gern Bescheid und ich nehme sie hier auf.

In diesem Beitrag verlinke ich unter anderem auf Youtube, Facebook und Instagram. Bitte beachtet die jeweils geltenden Datenschutzbestimmungen der verlinkten Seiten.

Natürlich übernehme ich keine Haftung für verlinkte Inhalte.

Noch bis nächste Woche läuft auch meine Blogparade zum Thema. Macht gerne mit.

Informationen zum Roses Revolution Day

Informationen zum Thema Gewalt in der Geburtshilfe

Vereine und Initiativen für Betroffene

Vielfach gibt es auf den folgenden Seiten auch Hintergrundmaterial zum Thema. Ich liste sie trotzdem hier auf, damit klar ist, dass es hier auch eine Ansprechperson gibt.

Persönliche Geschichten

Meine Beiträge hier auf dem Blog

Ein Gedanke zu „Linksammlung Gewalt unter der Geburt“

  1. Pingback: Kristina: Natürlich eingeleitete Hausgeburt | Ich gebäre

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.