Homeschooling und Homeliving

Der heutige Freitagsfüller hat privater Natur. Alle Freitagsfüller findest du hier.

  1. Schön, dass wir homeoffice, homeschooling und homehaushalting bisher halbwegs gebacken bekommen.

2.  An manchen Tagen war allerdings die Kommunikation zwischen meinem Mann und mir ausbaufähig – um nicht zu sagen: mangelhaft.

3. Menschen, die kein Ersatzlaptop haben, sind gerade aber ganz schön an Hintern. Selbst in der ersten Klasse brauchen wir jetzt Zugang zum Internet, um die Hausaufgaben zu bearbeiten.

4   Die richtige Lernumgebung unterstützt eben den Lernerfolg, das weiss doch jeder.

5.  Wichtig ist, einerseits dankbar zu sein für das, was wir haben, und andererseits die Situation anderer nicht aus den Augen zu verlieren. Der Lockdown wirkt sich eben auf jede Familie und jeden Menschen anders aus. Auf Schwangere auch: Geburt in Zeiten von Corona.

6.   Ich bin bereit, am heutigen Freitag noch mal eine Geburtsgeschichte zu schreiben. Ich freue mich schon sehr darauf. Es ist das Liebste an meiner Arbeit. Ja, ich bin bereit .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Geburtsgeschichten, morgen habe ich geplant, zu lesen und Sonntag möchte ich auch lesen !

Schlagwörter:

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.