Von Frauen für Frauen [Freitagsfüller]

Barabaras Freitagsfüller von dieser Woche kann ich nicht widerstehen. Es geht um bevorstehende Projekte von Frauen für Frauen.

Barabaras Impuls findet ihr hier: https://scrapimpulse.com/2021/02/freitagsfueller-612-scrapimpulse/

 1. In diesem Monat  dreht sich bei mir alles um die Vorbereitung verschiedener Workshops. Der erste ist im Rahmen der Brandenburgischen Frauenwoche am 9. März: Selbstständigkeit und Familie – ist das was für mich!? Danach folgen im April noch ein Workshop zum Aufschreiben der Geburtserfahrung und selbstbestimmter Geburtsvorbereitung.

2.  Dass diese Workshops online statt finden, ist nicht ideal, aber man muss sich einfach dran gewöhnen.

3.  Ich könnte sie natürlich alle ausfallen lassen. Bringt aber dann auch nicht viel.

4.  Um radikal das Thema zu wechseln: GEBURT ist mein Lieblingsname für das Zurweltbringen von Kindern. Beim Wort Entbindung graust es mir.

5.  Es hat lange gedauert, aber 2021 werde ich endlich mal wieder ein Buch über Geburt rezensieren. Welches das ist, könnt ihr mir entscheiden. Stay tuned.

6.  Ich bin gerade schon dankbar für meinen Schreibtisch zu Hause. Im ÖPNV ist es im Februar einfach ungemütlich.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf eine Folge Agent Carter. Wunderbare Serie. Morgen habe ich geplant, Bananenkuchen zu backen und Sonntag möchte ich lesen!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.