Deine Geburtsgeschichte — von mir geschrieben

Würdest du gerne die Geschichte der Geburt(en) deines Nachwuchses aufschreiben — du weißt aber nicht, wie!?

Lass uns dieses Vorhaben zusammen angehen!

Du kannst dir deine Geburtsgeschichte von mir schreiben lassen!

Im gemeinsamen Austausch machen wir uns daran, deine Geburtsgeschichte aufzuschreiben. Wir arbeiten uns vom Allgemeinen zum Speziellen vor. Wir lassen uns Zeit, wenn sie nötig ist. Wir überlegen gemeinsam, welche Aspekte noch Beachtung finden sollten.

Wenn du direkt zum Bestellformular willst, klicke hier!

Deine Situation:

  • Du willst deine Geschichte erzählen, aber die Leute schalten nach 2 Sätzen ab
  •  oder sie lassen dich erzählen, glauben dir aber nicht
  • sie stellen deine Worte in Frage
  • sie nehmen deine Gefühle nicht ernst
  • sie verniedlichen deine Erlebnisse
  • sie stellen deine Geschichte den Statistiken gegenüber
  • sie nutzen deine Geschichte für ihre eigene Realität, ohne dich zu fragen
  • sie sprechen dir ab, dass deine Wahrnehmung wichtig ist
  • sie sprechen der Geburt ihre transformative Kraft ab
  •  sie sagen dir „jetzt ist das Baby ja da, alles andere ist egal“
  •  im stressigen Familienalltag kannst du dich nicht hinsetzen und schreiben
  • wenn du dich erinnerst, bist du so emotional, dass du nicht weißt, wo du anfangen sollst

Was du willst, ist

  •  dass deine eigene Wahrnehmung akzeptiert wird
  •  eine Geschichte, die genau deine Erinnerungen wiederspiegelt
  •  mehr als ein medizinischer Bericht
  •  dass du die Möglichkeit hast, Details zu beschreiben, wann immer sie die einfallen
  • die Gewissheit, dass du deine Geschichte nicht vergisst
  • eine Liebesgeschichte, kein Ergebnisprotokoll.

Du kannst unter verschiedenen Kommunikationswegen wählen:

  • Internet-Anruf: (Zoom, Skype)
  • Sprachnachricht (Facebook, Zoom, Skype oder Telegram)
  • Messenger (Facebook, Telegram, Google)
  • persönlich bei einem Stück Kuchen. 

Am Ende hältst du deine einzigartige Geschichte in den Händen.

  • Alle Fakten
  • Alle Gefühle
  • Alle großen Momente
  • Alle kleinen Zwischentöne.

Ich gestalte die Geschichte so, wie du sie gerne hättest:

  • Als Geschichte
  • Als Brief an dein Kind oder eine andere Person
  • Als „Ich-Erzählerin“ oder aus der Vogelperspektive 

Schritt für Schritt:

  • Wir unterhalten uns eine Stunde lang per Zoom oder Skype über deine Geburtsgeschichte
  • Oder du sprichst deine Geschichte in kurzen Sprachnachrichten, wann immer du mal ein paar Minuten Zeit hast!
  • Ich schreibe daraus die Geschichte
  • Ich schicke dir Fragen, die mir beim Schreiben kamen (das können Details sein, oder auch größere Fragen)
  • Du beantwortest von den Fragen diejenigen, die du wichtig findest
  • Ich arbeite deine Antworten ein
  • Ich lese deine Geschichte Korrektur
  • Du bekommst den 1. Entwurf der Geschichte
  • Du gibst mir Änderungswünsche durch
  • Ich arbeite die Änderungswünsche ein
  • Wir nehmen uns die Zeit, die es braucht, bis die Geschichte fertig ist
  • Ich schicke dir deine Geschichte.

Am Ende erhältst du deine Geschichte so, wie es für dich passt:

  • Als Text in dein Email-Postfach
  • Als formatiertes PDF ohne Bilder
  • Als formatiertes PDF mit Bildern
  • Zugeschickt auf Papier

Liebe Mama, egal, ob deine Geschichte eine Traumgeburt war, du ein Geburtstrauma erlitten hast, oder sie „einfach normal“ war. Egal, ob es die erste oder eine weitere Geburt war. Egal, ob du zu Hause oder in Krankenhaus oder anderswo dein Kind zur Welt gebracht hast. Egal ob es eines oder mehrere Kinder sind.

Die Geburten deiner Kinder sind einzigartige Erinnerungen. Sie sind es wert, so aufgeschrieben zu werden, wie es passiert ist.

Ich begleite dich auf deinem Weg. 

Wir arbeiten uns vom Allgemeinen zum Speziellen vor. Wir lassen uns Zeit, wenn sie nötig ist. Wir überlegen gemeinsam, welche Aspekte noch Beachtung finden sollten.

Ich bringe deine Geschichte auf Papier.

Wenn du deine Geschichte jetzt aufschreiben lassen möchtest, kontaktier mich gern über das Formular oder schreib mir eine E-Mail an meine@geburtsgeschichte.de

Preise ab 1. Januar 2023

Katharina mit Laptop
[Wenn es passt, schreibe ich auch schon mal auf der Wiese. Was du nicht siehst: Um mich herum schwirren gerade ziemlich viele Mücken. Deshalb bin ich nach dem Foto auch wieder rein gegangen… 😉 ]

Meine Preise gelten pro Geschichte, unabhängig davon, wie lang sie am Ende ist. Denn manchmal braucht eine Geschichte Zeit, bis sie so ist, wie du sie dir wünschst. Ich will dir alle Zeit geben, die du brauchst. Meiner Erfahrung nach dauert es circa 5 Wochen, bis eine Geschichte fertig ist. Wir können es gemeinsam auch schneller — sprich mich einfach an!

Eine Ratenzahlung ist bei allen unten aufgeführten Preisen möglich. Sprich mich an.

Formatiert eine wundervolle Erinnerung
390 Euro
Festpreis
  • 2 Video-Besprechungen
  • Mehrere Überarbeitungen
  • Geschichte als Email-Text und als formatiertes PDF
  • Auf Wunsch auch ausgedruckt per Post (gegen Mehrpreis)
Stelle deine Anfrage

Die angegebenen Preise sind Endpreise für dich als Verbraucher*in; sie enthalten 19% Mehrwertsteuer.

Wenn du noch schwankst, ob du deine Geburtsgeschichte schreiben solltest, schau doch mal hier rein:

Warum du deine Geburtsgeschichte aufschreiben solltest
Geburtsgeschichten
Stimmen von Kund*innen

Meine eigenen Geburtsgeschichten:

Katharina: Übermut tut selten gut
Katharina: Eine Wassergeburt in der Küche
Das Kind, das ich nur kurz begleiten durfte — Geschichte meiner Fehlgeburt
Katharina: Wunschhausgeburt mit Flashbacks

Schreib mir eine Nachricht! Wir loten dann gemeinsam aus, was dir wichtig ist.

1 Gedanke zu „Deine Geburtsgeschichte — von mir geschrieben“

  1. Liebe Katharina, die Arbeit an der Geschichte mit dir war nicht nur inspirierend, sondern auch tiefgreifend und sehr gefühlvoll. Deine einfühlsame, offene und neugierige Art, Dinge aus dem Gedächtnis zu kitzeln, brachte mich dazu, tief in meine Gedanken einzutauchen und Erlebtes neu zu erleben und zu fühlen und damit auch zu verarbeiten. Das Ergebnis ist ein liebevoller Brief, der mit Worten geschrieben ist, die ich nicht so zusammen bekommen hätte. Danke für die schöne Geschichte. Die nächste werde ich bald in Auftrag geben.
    Bianca

    Antworten

Schreibe einen Kommentar